Die Referenten

Profitieren Sie vom Know-how namhafter Excel-Experten

Tanja Kuhn

Microsoft Master Instructor, Excel-Trainerin, VBA-Entwicklerin und Power-BI-Spezialistin

Kennt und schult Excel seit der Version 3.0 und erwarb schon 1995 den MCP in Excel 5.0. Als Trainerin und Entwicklerin ist sie täglich in Excel-Projekte involviert und verfügt über ein immenses Praxis-Wissen. Besonders hervorzuheben: ihr Know-how zu den Schnittstellen von Excel zu Access und Word. Als Trainerin besticht sie mit brillanter Didaktik auch bei komplexen Themen.

Dominik Petri

Microsoft Office Master, VBA-Entwickler, Excel- und Power-BI-Spezialist

Ist Diplom-Betriebswirt und Chartered Financial Analyst CFA® mit 20 jähriger Berufserfahrung in Großbanken. Als projekterfahrener Excel-Berater und VBA-Programmierer konzipiert er Modelle und Analysetools und unterstützt Firmen bei der Einführung und beim Einsatz der BI-Tools von Microsoft. In seinen Seminaren begeistert er die Teilnehmer und vermittelt die Inhalte verständlich, praxisnah und überzeugend. Darüber hinaus veröffentlicht er als Autor regelmäßig Beiträge in den Zeitschriften »Modernes Reporting mit Excel« und »PowerPoint aktuell«.

Dietmar Gieringer

Microsoft Certified Trainer, Dipl.-Betriebswirt

Gründete bereits 1996 als Student seine erste EDV-Firma mit Lösungen auf Word- und Excel-Basis. Der diplomierte Betriebswirt ist heute ein gefragter Berater und Trainer, der kaufmännische Zusammenhänge exzellent analysiert und Lösungen aufzeigt, um Kosten zu reduzieren. Er ist Microsoft Office Master Instructor für Office 2003, Microsoft Certified Trainer und einer der ersten in Deutschland, die sich als MCASI für Office 2007 zertifizieren lassen konnten.

Dieter Schiecke

Deutschlands meistgelesener Excel und PowerPoint-Autor

Ist Initiator des Community-Portals „PowerPoint-User“ und Chefredakteur der Monatszeitschrift „PowerPoint aktuell“. Über seine Tätigkeit als Trainer kam er vor 10 Jahren zum Bücherschreiben. Sein Name steht inzwischen auf 12 Büchern zu PowerPoint und Excel. Sein Credo: Informationen auf das absolut Wesentliche reduzieren und anschaulich präsentieren. Er ist Veranstalter der Eventreihe „Anwendertage“ zu allen Office-Programmen.