Word Add-Ins

DoTPro eine Brief-Vorlage für ALLE!

Sie arbeiten in einer Firma mit hunderten oder tausenden von Mitarbeitern und träumen von einer Briefvorlage die alle Filialen und Mitarbeiten ohne Anpassung brauchen können? Dann ist DoTPro das richtige Tool für Sie. Alle Firmen- und Benutzerdaten werden beim Abrufen der Vorlage aktuell abgefüllt.

Hier erfahren Sie mehr…

Ab 10 User

Normal.dotm-Configurator

Sie möchten eine angepasste Normal.dotm mit Vorgaben der Firma verteilen? Abgesehen davon, dass ohne entsprechende Rollout-Einstellung die Normal.dotm von Word dann einfach beiseitegelegt wird, möglich ist so etwas.

Aber was tun, wenn nach dem Rollout noch Änderungen durchzuführen sind? Einfach die Normal.dotm der Benutzer mit der geänderten Version überschreiben? Dann gehen eine Vielzahl der Benutzer-Einstellungen verloren, was nicht nur für Mehrarbeit sondern auch für viel Verdruss sorgt.

Unser Add-In löst das Problem: Es passt die vorhandene Normal.dotm so an, dass alle gewünschten Einstellungen vorhanden sind. Auch nachträglich, so dass Sie im laufenden Betrieb noch Anpassungen durchführen können. Und so ganz nebenbei lassen sich damit auch die klassischen Probleme von falschen Papierformaten, Rändern und vieles mehr in Multilanguage-Umgebungen perfekt lösen.

PDF: Word_Normal_dotm-Repair-Tool - KIAG.pdf

Ab 100 User

Bausteine-Tool

AutoTexte, sprich Bausteine sind eine enorme Arbeitserleichterung für immer wiederkehrende Texte. Schade, dass Word 2016, 2013, 2010 und 2007 Bausteine nur in einer unübersichtlichen, ewig langen Liste zur Auswahl anbietet.

Abhilfe schafft das Bausteine-Tool von KUHN INFORMATIK AG: Hier stehen Ihre Bausteine übersichtlich in Form eines zweistufigen Menübaums zur Verfügung. Ein Klick auf den gewünschten Menübefehl genügt, und schon fügt das Tool den Baustein an der aktuellen Cursorposition ein.

Selbstverständlich greift das Bausteine-Tool vollständig auf die Word-eigenen Bausteine-Funktionen zurück, Sie arbeiten nach wie vor in Ihrer gewohnten Umgebung. Da Sie in den Bausteinen alle Dokumentinhalte ablegen können, sparen Sie sich zeitaufwändige Sonderwege.

PDF: RTH_Bausteine-Tool_2014-11-05.pdf

Ab 25 User

DruckerAssistent

Das Drucken mit Word könnte so einfach sein, denn theoretisch genügt zur Ausgabe eines Dokuments auf Ihrem Drucker ein Klick auf das Druckersymbol – und Word erledigt den Rest.

Leider nur theoretisch, denn in der Praxis sind immer wieder manuelle Änderungen notwendig: Einmal muss der Abteilungsdrucker anstelle des Standarddruckers ausgewählt werden, dann möchten Sie eine bestimmte Anzahl von Kopien ausgeben oder einen anderen Druckerschacht ansteuern.

Der DruckerAssistent reduziert alle diese Aufgaben auf ein Minimum: Sie hinterlegen für bis zu neun Drucker die gewünschten Einstellungen wie Standard-/Kopiedrucker, Anzahl der Kopien, Schachtnummer für jeden Printjob und starten dann mit einem einzigen Mausklick den Ausdruck.

PDF: DruckerAssistent_Hahner_2015-07-01.pdf

Ab 10 User

Individuelle Word Add-Ins

Wir programmieren nach Ihren Wünschen und Vorstellungen ein firmenspezifisches Add-In.

Preise auf Anfrage