Die Referenten

Profitieren Sie vom Know-how namhafter Power-BI-Experten

Dietmar Gieringer

Microsoft Certified Trainer, Dipl.-Betriebswirt

Gründete bereits 1996 als Student seine erste EDV-Firma mit Lösungen auf Word- und Excel-Basis. Der diplomierte Betriebswirt ist heute ein gefragter Berater und Trainer, der kaufmännische Zusammenhänge exzellent analysiert und Lösungen aufzeigt, um Kosten zu reduzieren. Er ist Microsoft Office Master Instructor für Office 2019, Microsoft Certified Trainer und einer der ersten in Deutschland, die sich als MCASI für Office 2007 zertifizieren lassen konnten.

Tanja Kuhn

Microsoft Master Instructor, Excel-Trainerin, VBA-Entwicklerin und Power BI-Spezialistin

Kennt und schult Excel seit der Version 3.0 und erwarb schon 1995 den MCP in Excel 5.0. Als Trainerin und Entwicklerin ist sie täglich in Excel-Projekte involviert und verfügt über ein immenses Praxis-Wissen. Besonders hervorzuheben: ihr Know-how zu den Schnittstellen von Excel zu Access und Word. Als Trainerin besticht sie mit brillanter Didaktik auch bei komplexen Themen. Seit vielen Jahren produziert sie Lernvideos für Excel, Power Query und Power Pivot für den grössen Anbieter Linkedin Learning.

Lars Schreiber

Microsoft MVP (Power BI), MCSA-BI, Power BI-Spezialist, Microsoft Certified Trainer

Ist freiberuflicher Berater, Entwickler, Trainer und Blogger zu Microsoft Power BI und offizieller Power BI-Partner. 2015 gründete er die erste deutsche Power BI-User Group in Hamburg.

Er widmet seinen Blog ssbi-blog.de ausschließlich dem Thema Power BI und erreicht damit eine internationale Leserschaft. Dafür wurde ihm bis heute mehrfach von Microsoft der MVP-Award verliehen.

Als Dipl.-Kfm. (FH) hat Lars mehr als 10 Jahre Berufserfahrung als Controller in verschiedenen Branchen und versteht es, technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln.

Hans Peter Pfister

MCSA-BI und MCP Power BI

Hans Peter (https://powerbi.coach) ist selbständiger Power BI Trainer, Dozent, Berater und Entwickler. Zudem ist er zertifizierter Experte in Datenanalyse mit Power BI und Excel (MCSA-BI und MCP Power BI).

Als dipl. Experte in Controlling und Rechnungslegung verfügt er über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Datenmodellierung sowie Datenanalyse. Vor über 20 Jahren hat er seine erste eigene Reporting- und Analyseapplikation erstellt.

Nebst seiner beruflichen Tätigkeit ist er auch Co-Leader der Power BI User Group Switzerland und Referent an internationalen Power BI Kongressen. Zudem betreibt auch den Power BI Blog http://www.powerbi-pro.com.